• Livestream

CSD Termin:
09.06.2017 - 23.06.2017 - lesb.-schwule Kulturtage
24.06.2017 - CSD Parade / Straßenfest

Motto:
Wir sind Mensch!

 

Ein CSD ist uns wichtig weil: 

Die Veränderungen und der Rechtsruck der Gesellschaft machen es gerade heute um so wichtiger, dass wir alle gemeinsam auf die Straße gehen für eine bunte und vielfältige Gesellschaft.
Der CSD Schwerin setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch gleich behandelt wird, es spielt am Ende doch keine Rolle, ob jemand männlich oder weiblich, Christ oder Moslem, schwarz oder weiss, homo-, hetero, bi- oder transsexuell ist! Am Ende sind wir alle doch nur Menschen, die frei und ohne Diskriminierung leben und lieben möchten.

Der CSD in Schwerin steht für Vielfalt, feiert die Unterschiede und vor allem die Gemeinsamkeiten.

Rechtlichen Gleichstellung in Deutschland:

Auch wenn in den letzten Jahren viel im Bereich der Gleichstellung von Lesben, Schwulen, bi- und transsexuellen Menschen getan wurde, gibt es immer noch Bereiche, in denen es zur Diskriminierung kommt. „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“ heißt es in Artikel 3 des Grundgesetzes. Trotzdem werden noch immer Lesben, Schwule, bi- und transsexuelle Menschen durch das Gesetz diskriminiert. Es gibt Einschränkungen beim Erb-, Steuer- und Adoptionsrecht. Auch die eingetragene Lebenspartnerschaft zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren ist der Ehe zwischen Mann und Frau nicht gleichgestellt.:

 

Warum sollten LGBT gerade euch besuchen kommen:

Der CSD Schwerin ist ein kleiner aber noch immer sehr politischer CSD. Die Veränderungen und der Rechtsruck der Gesellschaft machen es gerade heute umso wichtiger, dass wir alle gemeinsam auf die Straße gehen für eine bunte und vielfältige Gesellschaft.

In diesem Jahr wählt Deutschland einen neuen Bundestag, da macht es umso wichtiger für eine bunte, weltoffene und tolerante Gesellschaft auf die Straße zu gehen.

 

Webseite:

 www.csd-schwerin.de