• Livestream

CSD Termin :
08.07.2017

Motto:
Pirna Zeigt Vielfalt 

 

Der CSD ist uns wichtig weil:  

Der CSD ist uns wichtig weil wir unseren Mitmenschen zeigen wollen das wir ebenso normale Menschen sind wie jeder andere auch. Die Stadt Pirna und der Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge Tolerant und Vielfältig ist.
Wir den Menschen in unserer Region zeigen wollen das man Tolerant und vielfältig mit einander leben kann ohne wenn und aber.

Rechtlichen Gleichstellung in Deutschland:

Wir sind der Meinung das die Gleichstellung längst überfällig ist. Wir sind keine Menschen 2ter Klasse und haben ebenso das Recht mit unserem Partner(in) Abgesichert und Sorgenfrei leben zu dürfen. Wir leben in einem Zeitalter wo dies gar nicht mehr zur Diskussion stehen sollte und dürfte.
Gleichgeschlechtliche Familien sind keine schlechteren Eltern und sollten genauso das Recht auf Kinder und Erziehung haben, es gibt viel zu viele Kinder in Kinderheimen und sonst wo die sich ein geborgenes, sorgenfreies und Kindgerechtes zu Hause wünschen würden und denen es egal ist aus welchen Geschlechtern die Eltern sind. 

 

Menschenrechten in der Welt:

Unsere Meinung hierzu ist ganz klar das jeder Mensch das recht hat da zu leben wo er möchte unter der klaren Premise das sich an geltendes Recht und Gesetze des jeweiligen Landes in dem man sich aufhält bzw. lebt, hält.
Es gibt keine Menschen 2ter Wahl. Menschenrechte werden leider immer noch in den Verschiedensten Ländern mit Füßen getreten und das muß aufhören. In vielen Ländern ist es leider immer noch unter Strafe bzw sogar Todesstrafe gestellt wenn man LGBT ist.

Da ist unserer Meinung nach die Weltgemeinschaft aufgefordert dies ganz klar an den Pranger zu stellen und dagegen anzukämpfen ... Kriege die auf Grund von Profitgier und Machtansprüchen stattfinden dürfen nicht sein und die Verantwortlichen dafür müssen ganz klar auch bestraft werden, ganz gleich wer und welches Land diese Kriege Provoziert und durchgeführt hat. 

 

Warum sollten LGBT gerade uns besuchen kommen:

Wir der CSD Pirna sind zwar nur ein kleiner aber Bunter Haufen und wir wollen gern allen zeigen das auch wir Feiern und Spaß haben können. Wir haben dieses Jahr unter anderem auf unsere Bühne, DJ Jack Lack ( sehr bekannt in der Region) DJ Gussfehler, Lara Liquer) ,48 Stunden und Jordan Hanson. Natürlich ist auch für reichlich Speisen, Getränke und Spass für jederman gesorgt. 

 

Webseite:

www.csd-pirna.de