• Livestream

Jedes Jahr stellen wir euch die schönsten Rezepte für die Adventszeit und Weihnachten vor.
In diesem Jahr haben wir den Weihnachtswichtel Sebastian für unsere kulinarische Rubrik gewinnen können und er hat sich echt was ganz Besonderes einfallen lassen.
Der junge Berliner ist ein leidenschaftlicher Experte in der Küche und möchte euch auch gerne dazu bringen, den Kochlöffel bzw. das Nudelholz zu schwingen.
Ab heute stellen wir euch vor jedem Advent eins von seinen Rezepte vor, ihr könnt es ausprobieren und uns schreiben, wie lecker es war.

Die Rezepte sind alle ganz einfach in der Herstellung und mit den richtigen Freunden, macht es auch Spaß.
Da unser Wichtel etwas schüchtern ist, hat er einfach seinen Kater Pepe in Weihnachtsstimmung gebracht.

Alle Rezepte findet ihr in der Rubrik Weihnachten hier auf der Seite!

Wir sagen DANKE Sebastian und wünschen euch viel Spaß beim ausprobieren!
 

Wer kann auf Weihnachtsmärkten dran vorbei, die Rede ist von gebrannten Mandeln.
Gebrannte Mandeln gehören zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum oder der Weihnachtsmann.

Unser Weihnachtswichtel Sebastian hat euch die Zutaten hier aufgeführt und natürlich auch, wie ihr sie herstellen könnt

200 g Mandeln, ungeschält
200 g Zucker
100 ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
Zimt nach Gusto
 
 

Zu Weihnachten gehört Schnee aber leider liegt der oft nicht.
Was liegt da näher, als sich die Schneeflocken selbst zu zaubern?
Unser Weihnachtswichtel Sebastian hat euch heute, für den 2. Advent, ein wunderschönes Rezept rausgesucht, um leckere Schneeflocken selbst herzustellen.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

 

Für den Mürbeteig:
150 g Mehl
100 g weiche Butter
50 g Puderzucker
1 Msp Vanillemark
1 Msp Zitronenschaleabrieb
1 Prise Salz
1 Eigelb

ausserdem:

80 g Zucker
2 Platten TK-Blätter
50 g blauer Zucker Puderzucker zum bestäuben

Und hier gehts zur Zubereitung:

Nicht nur Sterne und Monde haben an Weihnachten ihren eigenen Zauber auf dem Weihnachtsteller.
Probiert euch doch einfach mal an diesen leckeren Einhorn Plätzchen von unserm Weihnachtswichtel Sebastian.
 

Unser Weihnachtswichtel Sebastian versüßt euch die Adventstage ganz besonders.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den Rezepten, probiert sie aus, verkostet sie an euren Freunden und gebt uns ein Feedback.

Hier gehts zum Rezept