• Livestream

Radio QueerLive ist seit über 25 Jahren Berlins schwullesisches Magazin, ihr könnt uns jeden Sonntag im Programm von Alex Berlin auf 91,0 MHz erleben.
Unsere Sendung richtet sich nicht nur an die Community, sondern an alle Menschen die offen für queeres Leben, Berlin, Szene, Kultur und Kunst sind.

Wir suchen DICH!

Unser Team sucht ehrenamtliche Verstärkung in den Bereichen:

- Moderation
- Redaktion
- Öffentlichkeitsarbeit
- Internet

 

Moderation:

Du verfügst über eine außergewöhnliche Stimme, klingst sympathisch und traust dir zu Hörer/innen zu begeistern? Dann bist du bei uns richtig!
Unsere Moderatoren besprechen die Themen auf unseren Redaktionssitzungen, arbeiten an ihren Beiträgen und tragen sie mit Spaß vor.
Manchmal haben unsere Moderatoren nur bestimmte Interessen, zum Beispiel lieben sie Literatur bzw. Musik etc.. Wenn du ein solches spezielles Interesse hast, dann schreibe uns das bei deiner Vorstellung.

 

Redaktion:

Du würdest dich niemals an ein Mikrofon stellen, dein Lampenfieber ist so schlimm das du in Ohnmacht fallen würdest (schon passiert!)?
Vielleicht interessiert dich dann eine Mitarbeit in der Redaktion.
Du textest gerne Beiträge, Nachrichten und möchtest diese von Moderatoren/innen lesen lassen?
Gerne!
Stell dich jetzt vor!


Öffentlichkeitsarbeit & Internet:

Die Kollegen der Öffentlichkeitsarbeit treffen sich auf der Redaktionssitzung, hören sich die Themen der Sendung an und kommunizieren diese im Vorfeld in anderen Medien oder auch bei uns auf der Webseite.
Im Vorfeld zur Sendung schicken dir unsere Moderatoren ihre Beiträge die du auf unserer Seite einpflegen kannst.
 

Die Arbeit bei Radio QueerLive ist ehrenamtlich.
Wir bieten die ein spannendes Umfeld in einem Bereich, indem man sich medial sehr gut austoben und verwirklichen kann.
Sehr wichtig ist uns das Thema Zuverlässigkeit. Wer am unmittelbaren Sendebetrieb teilnimmt, kann dies auf der Redaktionssitzung im Vorfeld ankündigen und sich vorbereiten.
Wenn dich das Thema RADIO interessiert aber du neu bist und keine Vorstellung hast, wir laden dich gerne mal ins Studio ein!
Bewerbe dich JETZT“

Fragen beantworten wir dir gerne unter: 0176 - 65 46 10 20

Email: mail at queerlive punkt de

Betreff: Bewerbung